Maibaum grüßt mit frischem Grün

Der Handwerker-Maibaum auf dem Marktplatz vor dem Bordesholmer Rathaus ist mit einem frischen Kranz und Bändern in Schleswig-Holstein Farben geschmückt. „Das ist ein Frühlingsgruß und zugleich ein Hoffnungszeichen in diesen Corona-Zeiten,“ sagt Bürgermeister Ronald Büssow. Die Familien-Maifeier mit Reden, Maikringel und Maibock des Handwerks- und Gewerbevereins Bordesholm (HGV) musste aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr ausfallen. Aber der Maikranz sollte den Maibaum mit den Schildern der Gewerke in Bordesholm unbedingt schmücken, waren sich die Vorstandsmitglieder des HGV einig.

„Die Gewerkschaften haben den 1. Mai 2021 unter das Motto Solidarität ist Zukunft‘ gestellt. Der HGV setzt auf die Solidarität der Bordesholmer. Shoppen Sie regional, helfen Sie den Bordesholmer Betrieben,“ ruft der HGV auf.

Jürgen Baasch