Wir über uns

Bereits 1921 wurde in Bordesholm die Ortshandwerkerschaft gegründet. Mitglieder waren die Handwerker in Bordesholm und Umgebung. Ab 1983 leitete Fritz Hübner die Ortshandwerkerschaft. Parallel hatte sich ein Verein der Handel- und Gewerbetereibenden gegründet. In diese Zeit fiel auch die von Fritz Hübner mit inszenierte Errichtung des Maibaumes auf dem Rathausplatz und die Handwerkerfeier am 1. Mai.
Im Jahr 1990 haben beide Vereine ihr gesamtes Vermögen zusammen gelegt und den Handwerks- und Gewerbeverein für Bordesholm und Umgebung e.V. gegründet. Die beiden ursprünglichen Vereine unterschieden sich lediglich dadurch, daß die Mitglieder zum einen aus der Handwerkerschaft und zum anderen aus dem Handel und Gewerbe kamen. Beide Vereine wirken seit nunmehr fast 30 Jahren zusammen und fördern gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Vorstand die allgemeinen wirtschaftlichen Belange ihrer Mitglieder in Bordesholm und Umgebung.