Wirtschaftsforum mit viel Information, Unterhaltung und Austausch
Über 80 Gäste konnten der Vorstandsvorsitzende der Bordesholmer Sparkasse, Andreas Schlüter, und der stellvertretende Vorsitzendes des Handwerks- und Gewerbevereins Bordesholm (HGV), Andreas Kiel, in der Bordesholmer Sparkasse begrüßen. Gemeinsam hatten die Sparkasse und der HGV zum 7. Bordesholmer Wirtschaftsforum eingeladen. Den Besuchern aus Wirtschaft, Kommunalpolitik, Verwaltung, Vereinen und Verbänden wurde ein informatives und unterhaltsames Programm geboten, darüber hinaus gab es viel Zeit für Austausch, Kennenlernen und Netzwerken. Der neue Amtsdirektor Marco Thies stellte sich dem Wirtschaftsforum vor. Für seine Verwaltung bot er die Hand zum partnerschaftlichen Zusammenwirken in der Region. Er stehe für offene Türen, offene Ohren und ein offenes Gespräch, betonte der Amtsdirektor.

Christiane Ladwig und Heiko Andreas geehrt
Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Vorstand des HGV wurden Christiane Ladwig und Heiko Andreas vom 1. Vorsitzenden des HGV, Jürgen Baasch, geehrt. Christiane Ladwig versteht sich im Rahmen des HGV als die Stimme für Freiberufler und Dienstleister. Verantwortlich für mediale Präsentation hat sie zum Beispiel das Logo des HGV und den BummelBon gestaltet. Heiko Andreas hat sich im Rahmen des HGV engagiert und erfolgreich für die Förderung von Handwerk und Gewerbe eingesetzt. Er bringt viele Ideen ein und glänzt bei der Organisation von Projekten und Events. Zur Zeit führt er die Kasse des HGV.
Danach nahm Jürgen Baasch die Auszeichnung des Unternehmers des Jahres 2022 vor.